Erfolgsfaktor Mensch


Wir befinden uns mitten in einer Phase großer gesellschaftlicher Umbrüche. Themen wie Globalisierung, Digitalisierung und der Wertewandel neuer Generationen stellen Unternehmen vor große Herausforderungen. Dennoch werden die Menschen im Unternehmen der zentrale Erfolgsfaktor bleiben.

Eine große Herausforderung besteht darin, Mitarbeiter erfolgreich und zeitgemäß zu führen, d.h. sie durch einen kooperativen Führungsstil einzubinden, sie zu fördern und zu entwickeln. Führen als Coach.

Als Berater begleite ich Unternehmen in Veränderungsprozessen. Die aktive Begleitung eines Kulturwandels ist insbesondere nach einem Führungswechsel, im Post-Merger-Management oder im Rahmen einer Restrukturierung für den zukünftigen Erfolg entscheidend.

Auf der Basis eines breiten Erfahrungsschatzes und umfangreicher Methodik unterstütze ich Sie gerne bei diesen Herausforderungen.